Unsere Familie

Ein bisschen blauäugig ist Lisa als Grundschullehrerin, Tiernärrin und landwirtschaftliche Quereinsteigerin mit Sicherheit. Nicht ganz so Ehemann Bernhard. Genau wie seine Ehefrau Lisa hat er die bus-Kurse der Andreas Hermes Akademie besucht (Unternehmerschulung für Bauern) und sämtliche BILA-Kurse der Landwirtschaftsschule absolviert. Er ist gelernter Zimmerer und arbeitet beim Bauhof der Gemeinde Ainring. Als Fachkraft kommt dann noch Lisas Mama Andrea hinzu, die fleißig mitanpackt, seit Jahrzehnten eine glückliche Hühnerschar betreut, als Bäuerin mit Milchvieh gearbeitet hat und neben Verkäuferin auch Hauswirtschafterin gelernt hat. Papa Bruno arbeitet seit Jahrzehnten mit Landwirten zusammen, war früher Milchviehbauer und ist heute Agrarberater bei der Sparkasse BGL. Dann gehören noch die drei kleinen Buben Michi, Markus und Simon zur Familie, die sich bereits riesig auf die große Hühnerschar freuen und es gar nicht erwarten können, endlich "richtige" Bauern zu sein. Und die beiden Tanten Julia und Lena, die ebenfalls gerne mithelfen, wenn Not am Mann ist.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.